Eizo S2000

New Generation Advertising

Eizo S2000

Auch die beste Hardware muss irgendwann mal ausgetauscht werden, sei es durch einen Defekt oder durch bessere Möglichkeiten von anderer Hardware. In diesem Fall war es der Monitor, hier war bisher ein 22″-Gerät von Samsung im Einsatz, dieser war allerdings mehr auf Multimedia ausgelegt. Nun sollte eine professionellere Lösung hier, wir schwebte eine Zwei-Monitor-Lösung mit hoher Auflösung vor.

Bei ESM-Computer, ein auf Leasing-Rückläufer spezialisierte Händler, bot zwei Monitore vom Type EIZO FlexScan S2000 mit einem gemeinsamen Standfuß für weniger als 300 Euro an. Als Gesamtpreis für zwei Monitore mit einem mittigen, schweren Standfuß. Getestet, gereinigt und mit Garantie. Der Nachfolger, Modelle S2100 (mit 21″ Bildschirmdiagonale anstatt 20″) wird heute (Stand 2014) mit 850 Euro Neupreis gehandelt. Pro Stück!

Beitragsbild (symbolhaft) von Photo by CEphoto, Uwe Aranas or alternatively © CEphoto, Uwe Aranas, CC BY-SA 3.0, Link